/

 

 

Aktuelles 

aus unserer 

 

A-BOX 

 

die Ausbildungsbox für unsere Fachkräfte von morgen

 






Ich habe im Sommer 2020 die Gesellenprüfung erfolgreich bestanden und werde als Facharbeiter und Junggeselle nun weiter für unsere Firma tätig sein. 

Vor mir haben in unserem Betrieb 2019 die erste weibliche Auszubildende und ein weiterer Auszubildender die Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2018, 2017, 2016 und die Jahre davor waren es jeweils immer ein Auszubildender aus unserer Firma der die Facharbeiterprüfung erfolgreich abgelegt hat.




In unserer A-BOX (Ausbildungsbereich in unserer Werkstatt) lernen, üben und trainieren unsere Auszubildenden vom 1. bis zum 3. Lehrjahr alle Aufgaben des Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Handwerks, trainieren selbstständiges Arbeiten, Arbeitsabläufe zu organisieren und zu koordinieren.


Ich möchte der nächste Fliesen-, Platten- und Mosaikleger in unserem Unternehmen werden!